Chronologie

Frühsommer 2017 • BVV Spandau beschließt das“ Freiraum-und Entwicklungskonzept für das Zitadellenumfeld“ • Der Senat fördert diese Vorhaben mit...

Bürgerbegehren

Um die großräumigen Abholzmaßnahmen doch noch zu verhindern, hatten wir im Herbst 2017 eine Unterschriftensammlung in Form eines Bürgerbegehrens...

Möblierung mit Balkonen

An drei neuen Freiflächen sollen Balkone errichtet werden – am Vorplatz, am Zitadellenweg und an der Krienicker Bucht. Der...

Bürgerbeteiligung

Am 27.04. wurde diese große Tafel auf dem Vorplatz der Zitadelle errichtet, die Arbeiten bereits für Sommer 2018 ankündigt.
2017 gab es keine sachlich gebotene Bürgerbeteiligung! Die Mittel zur Realisierung des FEK Zitadellenumfeldes – immerhin knapp 1 Millionen...

Unsere Verbesserungsvorschläge

  Umfassende Bürgerbeteiligung Zugang verbessern: Wir schlagen vor je eine Fußgängerbrücke von der Straße am Juliusturm im Westen aus...